Über uns

 

Filos, griech.: Freund

 

Hunde sind die besten Freunde des Menschen.

 

Für diese unsere besten Freunde backen wir unsere kleinen feinen Kekse zum Verwöhnen aus besten Zutaten fast ausschließlich in Bio-Qualität.

 

Und daraus entstand unser Firmenname VILOS.

 

 

Mit Lust & Leidenschaft und einer ganz großen Portion Hundeliebe backe ich meine Hundekekse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Ich bin Elmar und Gründer von Vilos. Die zweite Chefin ist unsere wundervolle Labradorhündin Shiva, inzwischen 8 Jahre und immer noch crazy und nicht müde zu bekommen.


Shiva hatte als Welpe und Junghund mit Durchfall und Futterunverträglichkeiten zu kämpfen, so dass wir uns intensiv mit dem Thema gesunde artgerechte Ernährung befasst haben. 

 

Da es unvorstellbar war, einen Labrador ohne Leckerchen zu erziehen und das bei der ganzen Hausarbeit, die Shiva täglich verrichtet (z.B. Briefe und Zeitungen tragen), Shiva jedoch nicht länger Hundekekse mit z.T. undefinierbaren Inhaltstoffe bekommen sollte,gab es nur eins: Meine Backleidenschaft wurde zur Backleidenschaft für Hundekekse!

 

Zahlreiche Mischungen wurden nun in unserer Küche angerührt, verändert, verworfen,

bis schließlich als erstes unsere No.1 - die leckeren Erdnuss-Spiralen entstanden.

 

 

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere fleißigen Testesser - Hunde - Shiva, Lotte, Frida, Nuka, Gin, Lenni, Einstein, Amy .... & Menschen - Ellen, Sasa, Daniel, Sami und Yari.


Immer wieder wurde ich gefragt, ob und wo man meine Hundekekse kaufen kann.

 

So entstand im Mai 2012 die Manufaktur für feine Hundebackwaren Vilos. Petit Praliné. 

 

Ich freue mich sehr, meine Hundekekse nun allen Hundebesitzern anbieten zu können, die genauso viel Wert auf eine gesunde artgerechte Ernährung legen und ihren Hund mit einer Extraportion Liebe und leckeren gesunden Hunde-Keksen verwöhnen möchten.

 

Viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren.